Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /var/www/vhosts/uhrenluxus.de/httpdocs/top.php on line 9
Herrenuhren/Iron-Annie/5156-2
Startseite » Herrenuhren » Iron Annie » 5156-2
Citizen
Bandit
Astboerg
Zeppelin
Iron Annie
Bulova
Bauhaus
Orient
Orient Star

Iron Annie Herrenuhren

Iron Annie Flight Control Automatik 5156-2 Flieger Herren Armbanduhr

Iron Annie Flight Control Automatik 5156-2 Flieger Herren Armbanduhr

5156-2 / EAN: 4041338515626
€ 499.00
Mit der Herrenarmbanduhr Iron-Annie 5156-2 aus der Serie Flight Control fertigt Pointtec einen Zeitmesser, der eine Formensprache besitzt, deren Aktualität nie verloren geht. Denn der 5156-2 ist eine Fliegeruhr im klassischen Sinne, aber mit einem modernen Herzen.

Als in den frühen Jahren des 20. Jahrhundert vorwiegend die Männer in die Luft gingen, benötigten die Pioniere dieses Verkehrsmittels ein präzises Zeitmessgerät. Es war die Geburtsstunde der Herrenarmbanduhr, gut ablesbar und einzustellen. Mit der Herrenarmbanduhr Iron Annie 5156-2 der Serie Flight Control würdigt Pointtec die Arbeit der Uhrmachermeister von damals. Große Minutenzahlen in der äußeren und etwas kleinere Stundenzahlen in der inneren Ringskala sind beispielhafte Merkmale klassischer Fliegeruhren. Damals wie heute mit Leuchtmitteln belegt, um auch im dunklen Cockpit die zurückgelegte Flugdauer ablesen zu können. Natürlich auf einem schwarzen Zifferblatt. Die Moderne des 21. Jahrhundert beweist sich in der 5156-2 zum Beispiel durch das darin verbaute Schweizer ETA Automatik-Kaliber 2824-2 / SW 200. Die Datumsanzeige auf der Sechs gehört dazu, aber auch die vergoldete Schwungmasse, die sich durch den Glasboden beobachten lässt.
Zum Shop